Was ist der Landestierschutzverband Brandenburg?

Der Verband hat den Zweck, die Tierschutzvereine im Land Brandenburg und in diesem Lande bestehende Vereine, Verbände und Gemeinschaften, die sich den Schutz der Tiere zur Aufgabe gestellt haben und Mitglied im Deutschen Tierschutzbund sind, zusammenzuschließen.

Er soll die Bestrebungen seiner Mitglieder wirkungsvoller gestalten, ihre Belange fördern, insbesondere gegenüber Landesbehörden und überörtlichen Verbänden vertreten und Einfluss auf die gesetzgebenden Körperschaften nehmen.

Wer sind wir?

Der Landestierschutzverband ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert. Dem Verband gehören derzeit 27 Tierschutzvereine mit insgesamt ca. 3.000 Mitgliedern an.

Die ehrenamtliche Vorstandsarbeit wird durchgeführt von:

• Rico Lange (Vorsitzender)
      • Dr. Burkhard Wendland (stellv. Vorsitzender)
    • Peter Lenz (Kassenführer)
    • Andrea Hoffmann (Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit und Jugendtierschutz)
    • Sonja Wende (Schriftführerin).

Zur Unterstützung unserer Mitgliedsvereine und für die Realisierung unserer satzungsmäßigen Ziele sind wir auf Ihre (steuerlich absetzbaren) Spenden angewiesen.

Spendenkonto bei der Volksbank Rathenow:

• IBAN: DE53 1609 1994 0002 3229 00
    • BIC: GENODEF1RN1

Die Satzung des Landestierschutzverbandes Brandenburg e. V. steht als pdf-Datei zum Download bereit.

Zum Öffnen der Datei benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.