Volksbegehren gegen Massentierhaltung startet

Es ist soweit! Das Volksbegehren gegen Massentierhaltung startet am 15.07.2015!

Es ist soweit! Nachdem die Volksinitiative trotz 34.000 gesammelter Unterschriften erfolglos blieb, startet nunmehr das Volksbegehren. Der offizielle Beginn der Eintragungsfrist für das Volksbegehren ist der 15.07.2015. Demnach haben 2,09 Mio. wahlberechtigte Brandenburger Bürger vom 15.07.2015 bis 14.01.2016 Zeit, die Anliegen und Forderungen des Volksbegehrens mit ihrer Unterschrift in den amtlichen Eintragungslisten zu unterstützen. Neben der Unterschriftenleistung in den Wahlämtern vor Ort besteht auch die Möglichkeit der Briefwahl. Eintragungsberechtigt sind alle Brandenburger ab dem 16. Lebensjahr. Das Volksbegehren ist erfolgreich, wenn sich 80.000 Brandenburger in den amtlichen Unterschriftenlisten eintragen.

Das Aktionsbündnis Argrarwende Berlin-Brandenburg hat die Durchführung des offiziell am 22.04.2015 beantragt, nachdem der Landtag am 18.03.2015 die Forderungen und Vorschläge der Volksitnitiative abgelehnt hat. Mit der Weiterverfolgung des direktdemokratischen Instruments der Volksgesetzgebung wollen die Initiatoren der sehr erfolgreichen Volksinitiative ihre Forderungen nach mehr Tierwohl und dem Stopp von Mega-Mastanlagen durchsetzen.

Bitte unterstützen Sie dieses Volksbegehren durch Ihre Stimme! Das unendliche Tierleid der Mega-Mastanlagen muss endlich gestoppt werden! Fordern Sie für sich die Briefwahlunterlagen online oder per Ausdruck an. Wie das geht, erfahren Sie direkt unter www.agrarwen.de

Jede Stimme zählt! Wir bitten daher alle Mitgliedsvereine und Mitglieder sich aktiv an der Initiative zu beteiligen! Wie das am besten geht, erfahren Sie direkt unter www.agrarwen.de! DANKE!